Klassisches Ballett

Entsprungen aus den Hoftänzen hat sich der klassische Tanz über viele Jahre zu dem entwickelt was er heute ist:  Die Mutter aller Tanzrichtungen.

Klassisches Ballett Klassisches Ballett Klassisches Ballett

Ist dein Körper klassisch vorgebildet, kannst Du problemlos in andere Tanzrichtungen wie Jazz-Dance, Stepp-Dance oder Modern-Dance einsteigen. Dein Körper weiß, wo sein Zentrum ist, und die Kombination zwischen Körper, Seele und Geist hast Du bereits erfahren dürfen. Ebenso sind Dir auch die technischen Abläufe vertraut geworden.

Auf der Musik zu schweben - auch das ist Dir nicht fremd. Natürlich ist der Ballettunterricht sehr fest gefügt, das Reglement ist sehr diszipliniert und nicht immer ist es Spaß. Aber das, was wir nach Jahren unserer Arbeit ernten dürfen,  ist absolut lohnenswert.